Samstag, 27. Februar 2016

Die Dinos sind los

"Nee, nee, nee!" - Das bekomme ich zur Zeit täglich zu hören, wenn ich meiner 2 1/2 jährigen Tochter Kleidung zeige, die sie anziehen soll.
Meine fünfjährige ist total unkompliziert. Ich lege etwas raus, sie zieht es an, aber die kleinere ... die entscheidet alles allein und sich auch gern ein paar Mal um. 
Auch selbst genähte Sachen, bei der großen Tochter immer hoch im Kurs, werden von der kleinen oft verschmäht. 
Aber ... 
aber es gibt etwas, womit ich sie kriege (Zum Glück, sie kann ja nicht nackig rumlaufen, auch wenn sie es gern tun würde). 
Sie liebt Kleider und lila.
Alles muss Lila sein. Zum Glück hat das Königreich der Stoffe einen unheimlich süßen Dinostoff rausgebracht in flieder und LILA! Juchuhh.
Als ich den Stoff auspackte, schnappte ihn sich die Kleine gleich. Sie wollte ihr Kleid tragen. Ich musste ihr erklären, dass das nur der Stoff ist und ich das Kleid noch nähen muss. Sie bedachte mich erstmal mit einem verärgerten Blick, aber ich denke, der ist jetzt vorbei.
Nun muss das Kind also nicht mehr nackt rumlaufen ;-) und Mama und Tochter sind glücklich.



 Den wunderbaren Stoff bekommt ihr Hier.
Der Schnitt ist das Kapuzenkleid von Schnabelina von hier.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Janina 

1 Kommentar:

  1. ...und bei lila Kleidern lässt sie sich dann auch gern fotographieren, ja?
    Wie schön für uns, das Kleid sieht sehr chic aus!
    Lieben Gruß, Ilka

    AntwortenLöschen