Mittwoch, 4. März 2015

Über gute Vorsätze beim Fasten und auch sonst wird alles anders ;-)

Na? Fastet ihr auch?
Vielleicht fragt ihr euch jetzt: "Häh? Schon wieder ne Diät?" - Nein!
Wir befinden uns ja in den sieben Wochen vor Ostern und damit in der christlichen Fastenzeit.
Ich nehme die Fastenzeit gerne zum Anlass, mich mit meinen Gewohnheiten und Ritualen zu beschäftigen. Was hat sich heimlich in mein Leben geschlichen und nimmt dort zu viel Platz ein? - Soziale Medien zum Beispiel (öhöm) und Schokolade abends vor dem Fernseher und Milchkaffee und und und.
Ich verzichte natürlich nicht auf alle meine liebgewonnenen Gewohnheiten - Viel zu schwer - aber auf zumindest zwei:
Ich versuche abends keine Süßigkeiten mehr zu essen (fällt mir abends viel schwerer als tagsüber) und ich kaufe keine Ebooks mehr.
Viel zu oft hat in letzter Zeit mein Bestellfinger gezuckt. In Sachen Ebooks bin ich eindeutig ein Eichhörnchen, ich lege auf meiner Festplatte riesige Wintervorräte an. Leider vergesse ich, genau wie ein Eichhörnchen, auch schnell, dass ich diese Vorräte irgendwo habe.
Das versuche ich gerade zu ändern und gefunden habe ich: Yvi von Mariele 
Der Schnitt ist nicht mehr ganz neu - aus meinem Wintervorrat eben - aber super schön, besonders für den Frühling, findet Ihr nicht?





Und? Fastet Ihr auch? Oder ist Euch das egal?

Euch eine schöne Woche.

Janina

Schnitt: Yvi von Mariele; Größe 110; Stoffe: Keine Ahnung ;-)

Kommentare:

  1. Süßes Kleid und süße Maus! Ich fast nicht, aber hatte mir zu beginn des Jahres mal vorgenommen, Stoffe abzubauen undicht zu bestellen. naja manchmal klappt das nicht so ganz! Und ich musst schmunzeln - bin auch so ein Jäger und Sammler was ebooks angeht - man wird aber auch oft verleitet!
    lg alex

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Kleidchen! Mir geht es da wie Dir, ich kaufe so gerne Ebook und zum Nähen komme ich dann nicht..hmm
    Und die Fastenzeit mache ich so ähnlich wie Du! Letztes Jahr haben wir (bis auf die Kinder) komplett auf Fleisch verzichtet. Das fiel mir am Ende so leicht, dass ich jetzt kaum noch welches esse. Daher war das für dieses Jahr keine Herausforderung mehr. Da bin ich ganz bei Dir und der Schocki am Abend. Fällt mir wahnsinnig schwer, aber bisher klappt es :-))
    Wir schaffen es!
    Ganz liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen