Mittwoch, 17. Dezember 2014

Babyschnitttest: Der Overall aus der Zwergenverpackung Vol. II

Ihr Lieben,
erinnert ihr euch noch an meine kleine Testreihe? Ich habe vor gefühlten Ewigkeiten immer mal wieder einen Schnitt, den ich für die Maus genäht habe, ausführlich beschrieben. Was ist gut daran? Was ist verbesserungswürdig? 
Da möchte ich wieder anknüpfen.
Ich habe dieses Mal den Overall aus der Zwergenverpackung II von farbenmix genäht. 
Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, das erste Mal Walkstoff zu verwenden, weil der besonders bei diesem schmuddeligen Wetter schön warm hält. 
Als Größe habe ich 74/80 gewählt, die aktuelle Kleidergröße der kleinen Dame. 
Vom Ergebnis bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Wie ihr auf den Bildern seht, ist der Anzug viel zu groß. Die Schultern sitzen nicht richtig und sowohl Ärmel als auch Beine sind ca. 5 cm zu lang. Und dann ist der Schnitt auch noch wirklich breit. 
Seht selbst: 




 Besonders auf dem letzten Bild sieht man, dass der Anzug ganz schön tief hängt. Trotzdem mag die kleine Maus den Anzug sehr und ich liebe ja die Farbkombi. Also tröste ich mich damit, dass sie ihn nächsten Winter wahrscheinlich auch noch wird tragen können.
Den Walkstoff finde ich übrigens ziemlich toll. Er lässt sich ganz leicht verarbeiten und hält wirklich gut warm. 

Ich wünsche euch allen schonmal frohe Weihnachten und uns allen bitte weiße Weihnachten.

Janina

PS: Walkstoff von hier; Innenstoff Jersey von hier; Mützenschnitt: Wendeschlupfmütze von klimperklein; Eulenstoff von hier;

Kommentare:

  1. Liebe Janina,
    das ist ja wirklich ärgerlich, dass der Schnitt so unpassend ausfällt. Dachte immer auf farbenmix sei Verlass, was Schnitte und deren Passform betrifft...
    Naja nichtsdestotrotz sieht der Anzug wirklich ganz toll aus! Superschöne Stoffkombi!
    Herzliche Grüße,
    Kerstin
    (Mila's Stern)

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte! Das sieht ja so niedlich aus! Minikind in Riesenanzug... Herrlich! Mir ging das beim gleichen Nähprojekt auch so. Viel zu groß! Aber ich ziehe den Anzug der kleinen Dame auch trozdem an. Nur läuft sie ja noch lange nicht herum - und sieht daher nicht ganz so niedlich aus wie Dein Mädchen!

    AntwortenLöschen