Mittwoch, 4. Dezember 2013

Felix reloaded

Manchmal sorgt ein kleiner Post dafür, dass ich ein wenig klüger werde. - Denn mein Felix-Post *klick* bescherte mir Kommentare von zwei netten Blogger-Bekanntschaften (Danke Melly und Judith), die mich darauf hinwiesen, dass ihre Felix-Ebooks aber vier Größen beinhalten.
Daraufhin habe ich ganz schnell Melanie Bodes angeschrieben, ob sie ihr Felix-Ebook überarbeitet hat. Und Tadaa: Sie hat ihr Ebook nicht nur überarbeitet - es hat jetzt ein Schnittmuster von der Größe 50/56 bis 86/92, sondern hat mir die neue Fassung gleich zugeschickt.
Vielen Dank, Melanie. Das war echt nett von Dir.
Besonders schön an der neuen Fassung finde ich die Maßtabelle, in der für jede Größe die Bündchenweite steht.
Zwar ist das Ebook für absolute Nähanfänger immer noch nicht ganz leicht zu verstehen, aber wenn man sich erstmal durchgefuchst oder schon etwas Erfahrung hat, bleibt es ein solider Schnitt für schöne, bequeme Strampel- und Krabbelhosen.

Liebe Grüße, Janina

Kommentare:

  1. Liebe Janina,
    ganz herrliche Kindersachen nähst Du! Wie schön, dass ich Deinen Blog gefunden habt! Trage mich gleich mal als Leserin bei Bloglovin ein.
    Das mit den Schnitten und Ebooks kenne ich.... ich nähe erst seit kurzem Kleidung mit der Overlock und habe mir den knappen Erklärungen auch oft zu kämpfen. Am besten klappen E-Books von Dawanda, die sind oft sooo schön Schritt füt Schritt mit Bildern beschrieben. Da kann fast nix schiefgehen :-)
    Viele Grüße von Lehrerin zu Lehrerin

    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Janina,

    bitteschön, immer wieder gerne - dafür sind Blogs auch da, damit man sich untereinander helfen kann :-)
    glg
    Melly

    AntwortenLöschen