Samstag, 19. Oktober 2013

Stilldemenz oder warum mir zwei Stunden Schlaf am Stück nicht reichen

Stilldemenz ist ja berühmt und berüchtigt. Es heißt, man vergisst Namen, Termine und vom einen Zimmer ins andere, was man dort wollte. Ich glaube ja, es ist die Müdigkeit. Doch was es auch ist, es hat mich fest im Griff. Ich habe schon mein Kaffeekännchen auf dem HErd vergessen, bis Funken gesprüht sind und mein heißes Bügeleisen auf dem Bügelbrett stehend, sodass man jetzt einen dunklen Abdruck auf dem Bezug sehen kann. Aber besonders zugeschlagen hat die Stilldemenz oder was auch immer neulich beim Nähen. Ich wollte mal eben schnell die Elfentunika der Zwergenverpackung von Farbenmix nähen. Tja, mal eben schnell geht eh nicht mehr, aber gut. Alles zugeschnitten und immer mal wieder nähen. Dann fehlte auch noch ein Ärmel. Mist. Also nochmal zuschneiden, Ärmel annähen. Rockteile ans Oberteil nähen. Ich gebe zu, ich habe mich schon gewundert, warum das Rockteil so viel größer war als das Oberteil. Aber ich habe nur geflucht und gezogen. Hier das Ergebnis:
 Ja, das Unterteil sieht krumpelig aus. Und endlich hatte ich die Eingebung und habe mal die Rockteile gezählt. Es waren vier und ein Ärmel. Also alles wieder auftrennen und neu nähen. Das endgültige Kleid seht ihr dann noch. So viel zur Stilldemenz.

Ansonsten habe ich in letzter Zeit ein paar Aufträge abgearbeitet und ein Geburtstagsshirt genäht. 
 Nach dem ersten Nähen fand ich, dass die Amilia von Ki-ba-doo doch arg kurz ist, also habe ich sie nochmal um 10 cm verlängert.



Die Taschenbündchen der Leggings habe ich diesmal angesetzt und mit Dreifach-Zickzack verstärkt. Das Ergebnis gefällt mir besser als die umgenähte Version.


 Tunika in 134 nach Ottobre 4/2013.

 Schnitt: Ottobre 1/2010 und Appli aus Ottobre 3/2013, glaube ich. 


 Und zwei Berras.

So, euch ein gutes Wochenende und frohes Schaffen.

Janina

1 Kommentar:

  1. och Janina, ... Stilldemenz habe ich bis heute dabei habe ich nie wirklich gestillt ... lach .. das du jetzt in der Anfangszeit überhaupt an die Nähmaschine kommst ---Respekt ..

    glg
    Conny

    AntwortenLöschen