Freitag, 14. Dezember 2012

Super Geschenk für die beste Freundin - das Reiseschmucktäschchen

Durch Zufall bin ich dazu gekommen, diese ausgeklügelte Tasche zu nähen. Eine Freundin hat mich gebeten, ihr Schmucktäschchen nachzunähen, weil sie das gern zu Weihnachten verschenken würde.
Also habe ich ihr Täschchen gedreht und gewendet, überlegt, wie ich es nähen und was ich verändern würde und voíla, hier ist meine Version des Reiseschmucktäschchens:

So sieht das Täschchen von außen aus. Man rollt es zusammen und verschließt es mit den Knebelknöpfen.

 Innen gibt es dann zwei Fächer mit Reißverschluss und - das ist das eigentlich tolle - zwei kleine Kissen, auf die man seine Ringe ziehen kann. Die beiden Kissen verbindet man wieder mit einem Knebelknopf, damit die Ringe nicht abrutschen.

Hier nochmal in Nahaufnahme. 
Insgesamt hat meine Freundin 5 genäht. Leider bin ich ein Vergessi und habe nicht alle fotografiert. Aber hier zumindest noch zwei:






 
Und weil ich so richtig in Fahrt bin inzwischen, werde ich wohl noch das ein oder andere für eine Freundin nähen. Mal sehen.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende,

Janina 

PS: Die wunderschönen Knebelknöpfe gibt es hier und der Kontakt ist wirklich sehr zu empfehlen. Sie macht auch ganz niedliche selbstgestrickte Babyschühchen. 

Kommentare:

  1. ooooooh wie toll ... durch zufall auf deiner seite gelandet ... und gleich so ein tolles reisetässchen entdeckt :o)

    GlG Bea ... ich bleib nun hier ... damit ich immer neues erlesen & ersichten kann ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiuiuiuiui, da freue ich mich aber drüber. Danke schön!
      Leider kann ich Dir irgendwie nicht schreiben, deswegen hier die Antwort. Ich hoffe, ich kann Dich weiterhin begeistern und wenn Du Interesse an so einem Täschchen hast, schreib mir ruhig ne Mail.
      LG, Janina

      Löschen
  2. huhu janina!
    dank dir für´s liebe kommi ;o) ...den tunikaschnitt von der eule gibts demnächst bei TOSCAminni-der is ganz toll ;o)
    und in den minkyschnitt bin ich total verliebt...er fällt ziemlich locker und lässig und auch größengerecht aus...außerdem is der echt fix zu nähen-kann den nur empfehlen ;o)

    glg janina :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janina :-)
      vielen Dank für die Info und entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde, Referendariat lässt einen echt alles andere vergessen. Voll blöd.
      Liebe Grüße, Janina

      Löschen
  3. Hallo!
    Ich bin grad durch Zufall hier gelandet und musste richtig lachen.
    Ich bin nämlich die Beschenkte deiner Freundin und die unterste Tasche (die mit den Sternen) hatte ich zu Weihnachten bekommen ;-)
    Sie hat sich schon als äußerst praktisch erwiesen und ist schon weit gereist.

    LG, Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jennifer,

      das ist ja witzig, wie der Zufall so spielt oder wie klein die Welt ist? Wie schön, dass sie dir gefällt.

      LG, Janina

      Löschen