Sonntag, 22. Januar 2012

Keine Superkräfte für Janina

Oh je, es ist ja schon wieder Sonntag. Dieses Wochenende war ich alleinerziehend - man kommt ja wirklich zu nichts. Daher ziehe ich den Hut vor allen Alleinerziehenden, die Haushalt und Kinder managen und dann auch noch arbeiten und es schaffen, zu nähen und zu posten. Diese Frauen (Männer ja auch) müssen Superkräfte haben.


(Wie kriege ich jetzt die Kurve zu meinen Aufträgen?)
Ich habe eindeutig keine Superkräfte, aber trotzdem konnte ich ein paar Aufträge abarbeiten (Puuh, ist OK, oder?):


Zuerst eine schnelle, schlichte Fototasche für's Brüderchen. Dreimal umentschieden, was den Verschluss angeht, aber jetzt gefällt er mir auch. Und meinem Brüderchen dazu, also perfekt.


Dann Teil eins eines größeren schönen Jungsauftrags. Die Wickeltasche.

 Nein, die ist nicht für Dich!


Und jetzt: Sieht sie nicht süß aus? Das Kleid ist ein Langzeitprojekt von mir. Ich bin schon im November (!) beauftragt worden, aber das Kleid ist ja erst für den Sommer. Also knapp geschafft.

Hach schade, ich wills gar nicht mehr hergeben. 
Ich habe es mit Unterkleid genäht, dadurch fällt der Stoff sehr schön. (Der ist übrigens aus einem alten Rock gewonnen.)


Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang.


Janina


Schnitte: Fototasche: Marke Eigenbau; Wickeltasche nach dem Rhino-Ebook; Tunika ist ein vergrößerter und verlängerter Zwergenverpackungsschnitt von Farbenmix.

Kommentare:

  1. Ja, ich kenne das WE schon wieder rum.... Ich war auch dieses WE alleine..
    Man kommt zu nichts.
    Das Kleid ist traumhaft schön geworden. Finde es Klasse:)

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Kuck kuck,
    ach mensch ist dein Maus süß geworden und so groß.

    Also das Schnittmuster ist von Farbenmix, Latzhose Chris ein Ebook.
    Nein ich habe die Hose nicht zusätzlich gefüttert.

    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist toll geworden - aber das kleine Model - zuckersüß! Ein ganz goldiges Mädel!
    Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne sachen... und wenn der mann mal nicht da ist merkt man erst was man an ihm hat, nicht wahr ;-)

    glg

    AntwortenLöschen
  5. Die Wickeltasche ist so schön! Hut ab, dass Du dass alles diese Woche geschafft hast!

    AntwortenLöschen
  6. und wenn ich dir jetzt sage.. wenn ich allein bin komme ich wenigstens zum nähen ... dann gehören die Abende nur meinen Maschinchen ... nein ich hab dieses We auch nix geschafft .. doch Freitag abend aber danach nichts mehr .. wir hatten zuviel anderes ;-)

    aber deine Sachen sehen toll aus

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  7. Ooohh ist deine süße aber groß geworden und sooo sweeeet!!!

    Deine Sachen sind ja eh super klasse und ja es ist nicht so leicht (ich bin fast jede Woche "allein erziehend" mit meinen 2 Zicken) und da so alles unter einen Hut zu bekommen )obwohol sie ja nun schon "groß" sind. ufffffff.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Ist das süß!
    Könnte ich mich auch nur sehr schwer von trennen.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  9. Wow, sehr schick geworden!
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  10. was hast du da für eine zuckerpuppe !!!

    lg,
    susa

    AntwortenLöschen