Freitag, 14. Oktober 2011

Geburtstagsmarathon Teil I

Unglaublich, es ist schon über ein Jahr her, dass ich diese vier Frauen jeden Dienstagabend getroffen habe. Wir hatten damals dicke schwere Bäuche und klagten über Wasser in den Beinen und über die Angst vor den Schmerzen. - Der Geburtsvorbereitungskurs, genau! Die meisten von euch kennen das ja.
Und jetzt werden unsere Kinder alle ein Jahr. - Schon so groß. 
Klar, dass das gefeiert werden muss. Für meine Nähmaschine gibt es also allerhand zu tun. Hier schonmal der erste Teil für die Kumpel:
 Halstücher sind genau das Richtige für diese kalte Jahreszeit. Eins wurde schon verschenkt (das ist hier nicht mit drauf. Ging an einen Jungen). Die beiden Äpfel warten noch etwas. Und die Affen sind für die Schipfeline.


Im Oktober haben aber nicht nur die Kumpel meiner Schipfeline Geburtstag, sondern auch ein paar größere Kinder.
Das Shirt ist für einen 5jährigen Jungen, dessen Mutter mir so viel geliehen hat zur Geburt und später auch. Danke, Tanja.
Ich hoffe, das Shirt gefällt euch.


Und die Mütze geht nach Olpe. An einen kleinen Jungen, der von meinem Vater beschenkt wird und von dem ich den Auftrag bekommen habe.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Schnitt Shirt: Kettu-Shirt, Ottobre 4/2010, Gr. 116. Mütze: Ottobre 4/2011;
 
 

Kommentare:

  1. So schöne Geschneke hast du da gezaubert :-)) Ja, ich frage mich auch immer wie die Zeit so schnell verläuft,

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  2. Wow das Shirt ist einfach toll. Oh ja und die Erinnerungen an die Vorbereitungszeit mit den Mädels kenn ich zu gut und bei mir ist es schon fast 2 Jahre her. Die Mädels und Kinder werden sich mit Sicherheit total über die Tücher freuen!

    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  3. grins ich denk mal ich weiß wer die Mütze bekommt ;-) wo mir einfällt, wir mußten den Geburtstag ja absagen wegen Krankheit, ich muss unser Geschenk auch noch hinschicken.

    Das Fuchshirt ist übrigens der Hammer ...

    lg
    conny

    AntwortenLöschen