Donnerstag, 29. September 2011

Olen aivan kuitti oder

ich bin restlos fertig auf Finnisch. Denn finnisch ist Mäyrä, an dem ich mich versucht habe und der mich echt an meine Grenzen gebracht hat. Die Ottobre beschreibt ja doch manchmal die Nähanleitung etwas sparsam. Zwischendurch hätte ich den Mäyrä fast ein ums andere Mal einfach in die Tonne geworfen. Aber ich habe es geschafft.
Dank dir Rebekka für deine Tipps und immer wieder Mut machen. Kleinere Fehler sind noch drin, aber die sieht man nicht mehr. 

 Wie ihr seht, ist Mäyrä ein Kapuzenpullover. Die Kapuze ist mit Käferstoff gefüttert und der Beleg der Knopfleiste auch. Die war echt tricky, hat sich aber gelohnt.



Auf dem Arm krabbelt es noch ein bisschen, ansonsten habe ich aber auf zu viel Gedöns verzichtet. Ich finde ja, dass der Kapuzenstoff schon Blickfänger genug ist.
Euch schonmal einen schönen Ausblick aufs Wochenende.
Janina

PS: Ach ja, wenn ihr den auch mal nähen wollt, der Schnitt fällt schön weit und gemütlich aus, aber die Ärmel könnt ihr ruhig um zwei cm kürzen.
Janina


Schnitt: mäyrä-Pulli Ottobre 4/2010. Gr. 80.

Kommentare:

  1. Ich finde sie total süß:) - Farben passt alles super
    Ich finde die Ottobre Anleiteungen auch sehr dürftig...

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt ist dir wunderbar gelungen :-))

    Ja, auch ich verzweifle manchmal an den Anleitungen der Ottobre - aber meistens mache ich es dann doch ohne und es klappt viel besser ,-)

    Aber du wirst sehen beim zweiten Pulli (wird es doch nochmal geben) fällt es dir schon viel leichter :-))) Nie den Kopf hängen lassen,

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  3. der pulli is sooo zucker geworden...

    grüüüüße
    janina

    AntwortenLöschen
  4. huhu du

    auch hier nochmal der ist echt schön geworden die mühe hat sich gelohnt und meine hilfe bekommst du gerne wieder rebekka

    AntwortenLöschen
  5. Boah, der ist klasse geworden... aber ich glaube Dir gerne, dass er Dich an Deine Grenzen gebracht hat!
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  6. total schön geworden...hat sich gelohnt die Mühe...gvlg emma

    AntwortenLöschen
  7. hallo ich bin die neue,oooh dein shirt ist toll und das mit den käfern find ich klasse.versuche mich auch grade an der klamotten näherei und bin begeitert.
    vlg mandy

    AntwortenLöschen
  8. schau mal bei mir im Blog vorbei ;-)

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  9. einen hübschen Blog habt ihr!! Und deine Maus ist auch megasüüß?!!

    AntwortenLöschen