Freitag, 9. September 2011

Auf Wunsch

Der zweite Teil meines ersten Auftrages war eine Hilde.
An diesem Shirt habe ich viel gelernt. Es war das erste Kundenshirt - immer eine Herausforderung.
Dann musste ich feststellten, dass es Sinn macht, die Seiten erst zu schließen, wenn man das Halsbündchen schon drangenäht hat (andersherum ist eine ordentliche Fummelarbeit).
Und lesen sollte man auch können, dann muss man auch nicht die zweiten Teile der Armpassen mittendrin zuschneiden.
Ach ja, und immer ein passendes Shirt zum Messen dabei haben, Hilde fällt so schmal aus.
Ihr merkt, ich musste einige Hindernisse bewältigen, aber hier ist sie:


Taaadaaaa:


Was ich aber noch lernen muss: Wie mache ich wirklich schöne Fotos von meinen Sachen? Könnt ihr mir das verraten?


Liebste Grüße, Janina

Kommentare:

  1. sieht doch toll aus:) Dieser Stoff ist total klasse!!
    Ich fotografiere immer mit einfarbigem Hintergrund. Am besten weiss.
    lg
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Ich nähe die Halsbündchen immer als letztes ein, wenn das Shirt schon ganz fertig ist - finde ich am Einfachsten und geht wunderbar

    Deine Hilde finde ich sehr schön! Da wird sich bestimmt jemand ganz doll freuen :-)

    Ich habe von meinem Mann zum letzten Geburtstag wunderschöne Schneiderbüsten in Kindergrößen bekommen :-) Die könnte ich täglich fotogafieren
    Ansonsten - Fotos auf einem hellen Untergrund, ich nehme weißen Jersey aus meinem Regal, ohne Deko o.ä., und dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm weiterbearbeiten (aufhellen, Kontraste, ...)

    LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. tolles Shirt, an Lila muss ich wohl auch mal ran ... Lucy hätte es so gerne ..


    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  4. ... dein Shirt ist toll geworden ... das wird bestimmt helle Freude auslösen bei der neuen Trägerin :-) !!! Ich fotographiere gerne draußen wegen dem Licht und wenn´s dann mal regnet, auf hellen Sachen ... weißer Tisch, Holzbank usw. und dann mit einem Bildbarbeitungsprogramm Kontrast etc. anpassen.

    Alles Liebe
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. huhu du

    dsa sieht aber schööön aus da hat sich die arbeit doch gelohnt. hast du es schon abgegeben? der ringeljesey passt gut dazu! und ich schließ die seiten meist auch vor dem halsbündchen aber da hat jede glaub ich ihre individuelle vorliebe lieben gruß rebekka

    AntwortenLöschen