Montag, 9. Mai 2011

Äpfel, Loop und Bommel

So, da bin ich wieder. Das erste Wochenende mit der Schipfeline allein bei meinen Eltern ist überstanden und das recht gut. Meine Cousine hatte Konfirmation - da durfte ich nicht fehlen - also nahmen wir die 500 km Strecke auf uns. Es hat sich gelohnt, schon weil ich mein Kofirmationsgeschenk selbst überreichen wollte:


Dank der tollen Anleitung von feines Stöffchen sind zwei sehr schöne Bommeltücher entstanden. Einmal für die Konfirmierte und einmal für eine Firmung.
Mein größtes Kompliment dabei war: "Was, das hast du selbst gemacht? Ist ja cool." Das tut so gut. Ich werde mir wohl auch eins nähen, so schön schnell geht es und sieht einfach so hübsch aus.
Wer, so wie ich übrigens keine Erfahrung mit der Bommelborte hat: beim Drannähen, die Ende 1 cm einschlagen, sonst ribbelt sich das Band auf.

Für mich habe ich erstmal einen Loop genäht. Ich konnte nicht widerstehen, das Freebook von Leuchtzeichen auszuprobieren. Sieht toll aus und ist superschnell genäht. Davon mache ich noch mehr. Ich werde noch etwas in der Länge variieren. Der hier ist jetzt 1,25 m lang. Das sitzt eng am Hals und ist sehr angenehm, aber etwas weiter finde ich auch schön.




Ach ja, bevor ich es vergesse: Ich hatte schon vor einiger Zeit ein kleines Täschchen genäht (Marke Eigenbau), das ich noch nicht zeigen konnte, weil ein ähnliches zu einem Geburtstagsgeschenk wurde und ich nicht sicher bin, ob mein Schwesterherz meinen Blog liest.
Also, hier ist es: 


Es passt ein Personalausweis rein oder kann auch mal als Schnullertasche dienen, wenn die Box mal wieder am Kinderwagen vergessen und dann geklaut wurde :-(
So, die nächsten Pläne stehen an, also bis neulich.

Kommentare:

  1. Na und ob sie das hier liest ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Cool, du liest es. Und wie gefallen dir die Tücher?

    AntwortenLöschen
  3. da warst du ja richtig fleissig .. so ich geh jetzt auch mal in den Keller ... sonst schläft mein Blog bald ein und meine Kids haben nichts mehr zum anziehen ... ach ja und für Antje brauch ich auch noch was .. uff ...

    lg
    conny

    AntwortenLöschen